Zum Hauptinhalt springen

Du arbeitest gerne an verschiedenen Orten?

Wir auch!

Remote

100 % Remote? Geht klar!

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und eine gute Work-Life-Balance sind für uns wichtig. Deshalb haben alle Java Developer die Möglichkeit, komplett remote zu arbeiten. Ob dies von zu Hause oder an unterschiedlichen Standorten innerhalb der EU geschieht, spielt für uns keine Rolle, da wir die Remote-Arbeit als gleichwertig zur Arbeit im Büro ansehen. Uns ist ein vertrauensvoller Umgang miteinander wichtig und als Teil davon ist selbstbestimmtes Arbeiten ein wichtiges Gut und eine Selbstverständlichkeit, die wir jedem Mitarbeiter zusichern.

So läuft Java-Entwicklung im Remote-Modus bei uns

  • Du erhältst bei uns einen vertraglich zugesicherten Anspruch, dir deinen Arbeitsplatz innerhalb der EU selbst auszusuchen und auch zu verändern.
  • Unsere gesamte Struktur ist auf Remote Work ausgerichtet. Alle Heimarbeitsplätze sowie die Struktur in Niedernberg mit Konferenzausstattung ermöglichen uns allen eine problemlose Kommunikation über digitale Medien.
  • Du bekommst von uns ein vollständiges Setup für deinen Heimarbeitsplatz mit aller Hard- und Software, die du benötigst, um von zu Hause aus erfolgreich zu arbeiten. 
  • Wir kommunizieren untereinander hauptsächlich über Microsoft Teams und mit unseren Kunden über JIRA. Um unsere Meetings effizient zu gestalten, setzen wir agile Methoden wie Scrum ein. So bist du täglich in einem Daily mit deinem Team verbunden, ohne unnötig Zeit zu verlieren und Sprints strukturieren unsere Projekte. Einblicke in die Projekte anderer Java-Entwickler erhältst du in unserem wöchentlichen Developer Meeting. Dadurch bist du auch im Mobilen Office vollständig in unsere Struktur eingebunden. 
  • Solltest du projektbezogen oder für eine Veranstaltung nach Niedernberg kommen wollen, übernehmen wir die Reisekosten für dich.

Hybrid

Hybrides Arbeiten – eine gute Kombination zwischen Homeoffice und Büro

Manchmal braucht es den Kontakt. Einfach, weil du mal wieder vorbeischauen möchtest oder weil ein wichtiger Tag im Projekt ansteht. Du entscheidest jeden Tag neu, ob du im Homeoffice oder bei uns in Niedernberg arbeitest. Niedernberg ist mit mobilen Arbeitsplätzen ausgestattet, sodass auch bei einem spontanen Besuch dein Arbeitsplatz in wenigen Minuten startklar ist. Und die Kollegen, die regelmäßig vor Ort sind, freuen sich immer, ein digitales Gesicht live zu sehen und sich bei einem Kaffee auszutauschen. 

Unsere Arbeit unterscheidet sich zwar im wo, aber nicht im wie

  • Wir arbeiten vollständig in agilen Teams und nutzen hierfür Scrum und Kanban.
  • Projektbezogene Entscheidungsprozesse unterliegen der Mitbestimmung aller Teammitglieder - deine Stimme und deine Idee haben das gleiche Gewicht wie die aller anderen.
  • Bei der Umsetzung von Entscheidungen vertrauen wir auf deine Expertise und geben dir entsprechende Freiräume. 
  • Unsere Java Entwickler sind die Experten: Wir nutzen die Betriebssysteme, die du für deine erfolgreiche Arbeit brauchst. 
  • Deine Arbeitszeit kannst du flexibel nach deinen persönlichen Bedürfnissen gestalten und einteilen, unter Berücksichtigung notwendiger Meetings und der Sicherstellung deiner Erreichbarkeit für unsere Kunden. Deine Zeiterfassung erfolgt eigenverantwortlich.
  • Wir leben bewusst eine offene Kommunikationskultur und vermeiden Informationsbarrieren, um jedem Teammitglied die Möglichkeit zu geben, sich einzubringen und gemeinsam das beste Ergebnis zu erzielen.
  • Vom ersten Tag an bist du Teil unseres Teams, mit entsprechender Verantwortung, Freiräumen und kompletter Einbindung in unsere Projekte und Organisation. 

Im Office

Arbeiten an unserem Standort in Niedernberg

Wer den Austausch mit Kollegen schätzt oder eine klare Abgrenzung zwischen Arbeit und Freizeit bevorzugt, dem bieten wir in unserem Büro in Niedernberg zahlreiche Arbeitsplätze. Zu den Vorzügen des Büroalltags gehören sicherlich die kurzen Wege und das eine oder andere Gespräch bei einer Tasse Kaffee oder eine Runde Tischtennis.

Ein angenehmes Arbeitsklima und eine entspannte Atmosphäre sind uns wichtig und dies fängt schon bei der passenden Arbeitsumgebung an.

Zentral im Rhein-Main-Gebiet gelegen und nur 30 Minuten von Frankfurt am Main entfernt, bietet Niedernberg zudem eine verkehrsgünstige Lage für alle, die gerne im Büro arbeiten.

Unsere Räumlichkeiten sind modern, voll klimatisiert und mit ergonomischen Arbeitsplätzen ausgestattet. Auch wenn wir überwiegend über mobile Arbeitsplätze verfügen, steht für regelmäßige Besucher Niedernbergs ein fester Schreibtisch zur Verfügung.

Bewirb dich bei uns!

Komm ins Team, wir freuen uns auf dich!